Meine Arbeiten

Kilts

Viel Stunden Handarbeit stecken in einem Kilt.

Das Ausmessen, Anzeichnen sind sehr wichtig für die gute Passform. Ich nehme mir viel Zeit die Figur des Kunden zu analysieren.

Alle Falten werden von Hand abgenäht um einen exakten Karoverlauf zu erreichen. Auch die Verarbeitung der Einlagen und Futterstoffe erfolgt fast ausschließlich in Handarbeit.

Direkteinstickung

Kreativer Einsatz der hochwertigen Stickmaschine. Die Kilts aus meiner Werkstatt werden auf Wunsch mit Einstickarbeiten, im Futter versehen, z.B. Namen oder Banddetails.

Die Herstellung eines Kilts dauert im Durchschnitt 15- 20 Std. Der Faltenteil im Rücken wird von Hand abgenäht.

Accessories

Pulswärmer, Federblüte, Hochzeitsblüte, Mütze, Gürteltasche und Tasche für jede Gelegenheit, werden hier mit Hingabe gezaubert.

Skirts, Tartanröcke, Tartankleider

Details

© Schneiderei Hotz